Wer ist der "Diamant Coffre"
Who is the "Diamant Coffre"

"Diamant Coffre", was soviel heißt wie "Diamant Köfferchen" ist der Begriff des künstlerischen Schneiderateliers
der beiden Zwillingsschwestern und Künstlerinnen "Yven & Nice".
Im "Diamant Coffre" werden auf besonderem Wege Moden für antike Puppen,
für moderne Künstlerpuppen designt und genäht.
Im goldenem Zeitalter der französischen Puppe wurden die exklusiven Puppenkleider extra
in prestigen, pariser Ateliers entworfen und angefertigt.
Es ist interessant zu wissen, dass in frühen Jahren, die sogannte Modepuppe, exklusiv eingekleidet in den pariser Ateliers,
auf Bestellung in die Königs- und Adelshäuser versendet wurde um die neuste Mode zu präsentieren.
Diese Methode zu übernehmen ist eine Herausforderung, denn sie benötigt Präzission, Feingefühl, Handgeschick und Talent.
Deshalb Entwerfen oder Schneidern nach Wunschvorstellungen "Yven & Nice" auch Mode für Damen und Taufkleidchen.
Alles handgefertigt a la "Yven & Nice".
Die Inspirationen zu den Kleidungsstücken enstehen durch Puppenfachbücher,
Modemagazinen, alten Fotos und eigene kombinatorische Fantasien.
Ja; die Mode war seit frühen Zeiten ein wichtiger Bestandteil der Menschheit und wird es wohl auch immer sein".


Geschützte und Eingetragene Marke
Protect mark at german patent office


WILLKOMMENSEITE
HOME
Unsere Auftritte bei "DAS SUPERTALENT"
YVEN & NICE





Die Künstlerin: "Nice"
Bürgerlicher Name: Nicole Scholich
Geboren: Jahrgang 1972
Designer- und Schneiderkünstlerin
Besondere Kennzeichen: Mehrmalige Auftritte in der
RTL Fernsehshow "Das Supertalent"
Diverse Fernsehinterviews über das Thema "Talent"


"Nice" verkleidet als antikes Aquarell




Die Künstlerin: "Yven"
Bürgerlicher Name: Yvonne Scholich
Geboren: Jahrgang 1972
Designerin und Schneiderkünstlerin
Besondere Kennzeichen: Mehrmalige Auftritte in der
RTL Fernsehshow "Das Supertalent"
Diverse Fernsehinterviews über das Thema "Talent"



"Spieglein, Spieglein an der Wand", "Yven"
verkleidet als böse Stiefmutter in "Schneewittchen".


Rekonstruierte Kleidung für antike Puppen
Designermode und Sonderanfertigungen
Taufgewänder für Neugeborene / baptism clothes
Unsere Auftritte bei "DAS SUPERTALENT"
YVEN & NICE
WILLKOMMENSEITE
HOME